R Group – das eingetragene Handelszeichen

31.10.2014

Schon mehr als 15 Jahre ist R Group auf dem Markt des Ladeverkehrs und hat sich und seine Dienstleistungen als hochwertige und zuverlässige  bewährt.



Jetzt haben wir über den Schutz der R Group - Marke nachgedacht, die speziell für unsere Firmen entwickelt wurde.

Das Warenzeichen, das Kundenbetreuungszeichen, der Logo, die Handelsmarke, der Firmenname - alle diese Begriffe gehören zum Handelszeichen oder Kundenbetreuungszeichen. Das Handelszeichen in der Republik Belarus stellt die Bezeichnung dar, die die Waren oder Dienstleistungen einer bestimmten Person von den gleichartigen Waren oder Dienstleistungen der anderen Person unterscheiden lässt. 

Laut des Gesetzes hat der Inhaber des Handelszeichens das ausschließliche Recht, es auf dem Territorium der Republik Belarus zu verwenden. Das in der Republik Belarus eingetragene Handelszeichen kann von anderen Personen verwendet werden, falls der Inhaber des Handelszeichens das genehmigt hat.

Der Markenschutz in der Republik Belarus erfolgt auf Grund der Eintragung in der Staatseinrichtung „Nationalzentrum für geistiges Eigentum“ in der vom Gesetz festgelegten Reihenfolge oder infolge der internationalen Verträge der Republik Belarus.

Solch eine Eintragungsbescheinigung des Handelszeichens haben auch wir erhalten. Jetzt ist R Group das geistige Eigentum von GU „Rising“ GmbH, das berechtigt ist, die Verwendung von diesem oder ähnlichem Handelszeichen für die gleichartigen Dienstleistungen zu verbieten oder zu erlauben. Das Handelszeichen von R Group hat nicht nur belorussische, sondern auch internationale Eintragung. 

Zurzeit funktionieren unter der Marke von R Group 2 russische Partner: GAG „Festina-Invest“ und GAG „RutransLogistik“, mit denen die Lizenzverträge über die Berechtigung zur Verwendung des Handelszeichens abgeschlossen sind.