R Group auf der DTM in Moskau

27.09.2013

Im Juli 2013 hat die Vertriebsableitung von R Group einen interessanten Auftrag bekommen: die Lieferung von Ausrüstungen der AMG-Mercedes-Mannschaft für die Teilnahme an der Moskauer Etappe der DTM (der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft) zu organisieren. Diese Etappe wurde zum ersten Mal in Russland auf der Strecke Moscow Raceway veranstaltet und wir konnten nicht so eine Möglichkeit verpassen, an solch einem interessanten Projekt teilzunehmen.

Der Lieferung wurden folgende wesentliche Anforderungen gestellt:

  • die gleichzeitige Bereitstellung von 4 Autozügenzur Beladung;
  • die gemeinsame Bewegung auf dem ganzen Beförderungsweg;
  • der Transit durch Litauen und Lettland;
  • die Lieferung zur strikt festgelegten Zeitspanne.

Nach der Beendigung des Rennens war die Rückbeförderung von Ausrüstungen zu gleichen Bedingungen erforderlich.

Der Auftraggeber war mit der Qualität der erfüllten Arbeit völlig zufrieden, weil R Group die gegebene Aufgabe ausgezeichnet gemeistert hat!

Als ein netter Bonus wurden uns 2 Eintrittskarten für das “Geschwindigkeitsfest”geschenkt. 2 Mitarbeiter von R Group waren sehr froh diese Karten bekommen zu haben. Und nach dem Rennensbesuch hat die R Group-Sammlung der interssanten Souveniere  die Schirmmütze mit dem Autogramm des Gewinners erhalten.